„EIN HARTHER HUND“ – Filmprojekt 2021

Verehrtes Theaterpublikum, liebe Freundinnen und Freunde der Spielgemeinschaft,

wie sicherlich bekannt ist, mussten coronabedigt auch 2021 unsere geliebten Winterfestspiele ausfallen. Auch wenn inzwischen Veranstaltungen unter Einhaltung bestimmter Regeln wieder möglich sind, mussten wir diese schwere Entscheidung bereits im Frühjahr treffen. Insbesondere war zu diesem Zeitpunkt nicht gesichert, ob und wie ein möglicher Probenbetrieb in Gruppen oder auch der Bühnenbau stattfinden kann.

Glücklicherweise gibt es durch den Impffortschritt derzeit wieder Möglichkeiten Vereinsarbeit aufzunehmen und das Vereinsleben anzukurbeln.

Da aber die Organisation eines Bühnenstückes nur mit 5-6 Monaten Vorlauf zu realisieren ist, haben wir beschlossen mal „etwas Neues zu probieren“ und werden das erste Filmprojekt der Spielgemeinschaft realisieren.

Im Rahmen des Projektes haben wir ein selbst geschriebenes Detektiv-Stück verfilmt, das gleichzeitig auch „auf der Harth“ spielt.

Passend zum Ort und dessen Bewohnern trägt es den Titel: „Ein harther Hund“.

Mit der Produktion dieses Films haben wir unserem Ensemble eine Möglichkeit gegeben, auch in der aktuell noch schwierigen Situation „ein Stück Kultur zu schaffen“ – und diesmal sogar auf einem recht innovativen Weg.

Wie Sie sich vorstellen können, ist solch eine Videoproduktion recht kostenintensiv. Durch die ausgefallenen Theateraufführungen konnten wir in den vergangenen zwei Jahren leider keine Einnahmen erzielen.

Wenn Ihnen unser Filmprojekt gefallen hat und Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Auch wenn Sie Fragen zu unserem Verein haben, bei uns eintreten oder einmal mitspielen möchten, können Sie uns hierüber erreichen.

Mit den besten Theatergrüßen von der Harth!

Ihre Spielgemeinschaft Harth-Ringelstein